SEMINARHAUS PEGASUS

Vorschau auf März 2022

Das wunderschöne Seminarhaus PEGASUS liegt als grüne Insel in der weiten, herbschönen Marschlandschaft an der Unter-Elbe, umgeben von einem Meer ausgedehnter goldgelber Korn-und Rapsfelder und in prominenter idyllischer Alleinlage etwa 500 m außerhalb der Ortschaft...

...im FFH - Flora - und Fauna Habitat und Natura 2000 Naturschutzgebiet westlich von Hamburg, der großen Zug-Vogel-Tankstelle für die Weiterreise nach Afrika oder Skandinavien.

 

So die Selbstbeschreibung des Seminarhauses Pegasus

 

Es liegt  südlich der Elbemündung, westlich von Hamburg zwischen Stade und Cuxhaven und ist mit dem Zug (plus Taxi) von Hamburg erreichbar. Die Landschaft lädt mit weitem Himmel zu Spaziergängen ein. Gegenüber den Amrum-Kursen habe ich das Qigong-Seminar hier etwas größer und verdichtet geplant: 26 Zeitstunden in 5 Tagen / Übernachtungen. Mein Plan ist sowohl vormittags als auch nachmittags 2,5 Stunden Übungszeit anzubieten, dazu eine Stunde am Abend (wiederholen, Atem- und Entspannungsübungen im Liegen) Ein Nachmittag sowie ein Abend sind kursfrei. (Neben der weiten Landschaft gibt es ja auch eine großes Thermalbad in der Nähe und eine Sauna im Haus).

 

Im Vergleich zu meinem bewährten Qigong-Urlaubs- Seminar auf Amrum steht hier das Qigong-Üben noch mehr im Mittelpunkt - und die Anreise ist für Viele bedeutend kürzer:

 

„Die 15 Ausdrucksformen des Qigong Yangsheng“  

15. – 20. März 2022

 

Ein Anmeldeformular stelle ich bald, nach den letzten Absprachen mit dem Haus auf meine Webseite- fragen Sie gerne bei Interesse schon nach.

AKTUELLES

WÖCHENTLICHE KURSE QIGONG IN LÜBECK 

Neue Kurse starten Anfang Februar mit 8 Terminen, ONLINE

 

NÄHERE INFORMATIONEN DAZU FINDEN SIE HIER

 

 

BILDUNGSURLAUB

KOMMUNIKATION UND QIGONG

NEU:

19. - 23.04.2021 (Mo. - Fr.)

im Gutshaus Parin, MV

 

18. - 22.10.2021 (Mo- - Fr.)

bei Einbeck

NÄHERE INFORMATIONEN DAZU FINDEN SIE HIER

 

 

URLAUBSSEMINARE QIGONG AUF AMRUM:

03. - 10.04.2021

10. - 16.10.2021

NÄHERE INFORMATIONEN DAZU FINDEN SIE HIER

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
copyright: Katrin Arnold 2017