ÜBER MICH

Mein Name ist Katrin Arnold.

 

Ich bin freiberufliche Pädagogin mit Zusatzausbildungen in Beratung, Kommunikationspsychologie und Mediation – und seit über 30 Jahren fasziniert von den chinesischen meditativen Bewegungskünsten. So übte ich über 10 Jahre intensiv Tai Chi Chuan (Yang Stil der ITCCA) bis ich 1999 zum Qigong Yangsheng wechselte. Dieses unterrichte ich in eigenen Kursen seit 2003, seit 2009 auch als Ausbildungsdozentin der Medizinischen Gesellschaft für Qigong Yangsheng e.V.

 

Um eigene Angebote  zu entwickeln und mich intensiver auch der Verbindung von Qigong und seiner Prinzipien mit den aktuellen Ansätzen in Beratung und Kommunikationspsychologie zu widmen, habe ich mich 2008 für die berufliche Selbständigkeit entschieden. Davor war ich

7 Jahre im Beratungsdienst einer Hamburger Gesamtschule in Beratung und Projekten tätig.

 

Meine Angebote habe ich 12 Jahre in eigener Praxis in Lübeck durchgeführt, bis ich mich mit der Pandemie-Entwicklung wieder neu ausgerichtet habe. Ich nutze nun verschiedene Räume in der Lübecker Innenstadt und biete Beratung und Unterricht auch online an.  Urlaubsseminare & Bildungsurlaub an schönen Orten außerhalb Lübecks sowie betriebliche Angebote finden Sie auch weiterhin hier auf meiner Webseite.

Katrin Arnold | Dipl. Sozialpädagogin

 

BERUFLICHE ABSCHLÜSSE

  • Dipl. Sozialpädagogin (FH Köln)
  • Industrieelektronikerin / Gerätetechnik, mit Ausbildereignungsprüfung (Handelskammer Hamburg)

ZUSATZAUSBILDUNGEN UND WEITERBILDUNG

  • Zusatzausbildung Kommunikationspsychologie, Schulz v. Thun Institut, Hamburg, www.zkp-online.de
  • Ausbildung und Weiterbildung der Med. Gesellschaft für Qigong Yangsheng e.V. www.qigong-yangsheng.de
  • Ausbildung zur Mediatorin, entsprechend den Richtlinien des Bundesverbandes für Mediation www.ikm-hamburg.de
  • Tanz – body-mind centering bei Christine Gewalt, Hamburg (1997 – 2001)
  • Ausbildung Integrative Beratung bei Kurt Richter, Remscheid (1999 – 2000)
  • Kontaktstudiengang Humanistische Psychologie, Universität Hamburg (1998)

AKTUELLES

WÖCHENTLICHE KURSE QIGONG IN LÜBECK 

Neue Kurse in Präsenz und Online  haben  ab 1. März 2022  begonnen.

 

 "Qigong im Stadtpark"  ist offen für Alle und findet nun, mit dem beginnenden Frühling, auch wieder statt:

NÄHERE INFORMATIONEN DAZU FINDEN SIE HIER

 

 

BILDUNGSURLAUB

KOMMUNIKATION UND QIGONG

 

findet erst wieder 2023 statt-

27. - 31.3.2023 im Gutshaus Parin, MV

 

19. - 23.06.2023 bei Einbeck

NÄHERE INFORMATIONEN DAZU FINDEN SIE HIER

 

 

URLAUBSSEMINARE QIGONG AUF AMRUM:

 

09. - 15.10.2022

(ausgebucht, mit Warteliste)

 

09. - 15.04.2023

(ausgebucht,  Warteliste möglich)

 

15. - 21.10.2023

 

NÄHERE INFORMATIONEN DAZU FINDEN SIE HIER

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
copyright: Katrin Arnold 2017